Das „Ländliche Herbstfest“ am 14. und 15. September ist der Schlussakkord der Ippenburger Gartensaison. Ein Höhepunkt ist die „Ippenburger Kürbismeisterschaft“, die „kleine Schwester“ der Niedersächsischen Kürbismeisterschaft in Südniedersachsen, die bereits seit 8 Jahren besteht und deren Sieger des Jahres 2012, die „Willmanns aus Melle“ der „Hauptmotor“ der Ippenburger Kürbismeisterschaft ist. „Riesenkürbiszüchter“ aus der Region erhalten Saatgut von den „Willmanns“ und melden ihre Kürbisse zum Ippenburger Kürbisswiegen am Sonntag 15.September an. Den ersten drei Siegern winken attraktive Preise. Der schwerste Kürbis wog in diesem Jahr etwas über 100 Kilo. Gegen den Niedersachsensieger von über 460kg noch durchaus steigerungsfähig. Vielleicht wird ja schon zur zweiten Ippenburger Kürbismeisterschaft die 200kg –Marke „geknackt“!

Ein herbstliches, buntes Treiben herrscht rund um das Ippenburger Schloß. 150 Aussteller bieten ländliche Produkte, Blumenzwiebeln für den kommenden Frühling, Pflanzen, Accessoires und vieles mehr, begleitet von der Musik der „Seifensieders“, die traditionell zum Ippenburger Herbstfestival aufspielen. Passend zur Jahreszeit lautet das Motto für die Blumenschau der Floristikmeisterin Gudrun Gosmann „Nature Morte“. Die Malerin Feodora Hohenlohe stellt ihre Ausstellung im Sommersalon unter das gleiche Motto und zeigt Stillleben, in denen Sie der Vergänglichkeit Dauer verleiht. Ein festlicher Abschluss der Saison und ein Ausblick auf das neue Jahr!

Wann: 14.- 15.09.2013, jeweils 11 bis 19 Uhr
Info: Schloss Ippenburg / Routenplaner Google Maps
[twoclick_buttons]

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.