Schloß Ippenburg feiert den Sommer, die Kunst und die Gartenlust!
Das diesjährige Motto ist dem Megatrend „Urban Gardening“ gewidmet, dem Gärtnern in der Stadt. Dieser Trend erfasst Groß- und Kleinstädter gleichermaßen, Gärten entstehen auf Dächern, Industriebrachen, mitten zwischen Hochhäusern. Charakteristisch für das Urban Gardening ist die Mobilität. Denn städtische Erde ist entweder versiegelt oder unfruchtbar, und es ist diesem Garten selten eine lange Dauer gewährt, weil er alsbald städtebaulichen Projekten weichen muss. „Einmal Garten to go, bitte!“ fokussiert diese Mobilität und es ist Schloß Ippenburg einmal mehr gelungen, renommierte Künstler und Gartendesigner zu gewinnen, ihre Ideen zu diesem Thema zum Ippenburger Sommerfestival zu realisieren.
Das ist aber noch nicht alles! 180 Aussteller wecken Wünsche und erfüllen Träume! Das perfekte Depotsystem von Schloß Ippenburg macht das Kaufen zum wahren Vergnügen – Nichts muss getragen werden, alles kann am Parkplatz abgeholt und eingeladen werden.
Die Klezmerantics aus Haarlem spielen nun schon zum 18. Mal in Ippenburg – das Kindervergnügen ist kreativ, liebevoll erdacht und attraktiv und am Wochenende gibt es sogar eine professionelle Kinderbetreuung durch „Charlies Kinderparadies“.
Wann: 18.- 21.06.15, jeweils 11 bis 19 Uhr
Info: Ippenburger Sommerfestival / Routenplaner Google Maps